Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Carmen darf nicht platzen – Komödie mit dem Ohnsorg-Theater

24. April 2025 um 20:00 CEST

Foto: Fantitsch

Ohnsorg und die Oper „Carmen“? Ja, das geht… In gewohnt komödiantischer Art wird die Geschichte von Lucille Wiley inszeniert, die als Direktorin der Opern-Company sich auf ein Gastspiel der Weltklasse-Sopranistin Elena Firenzi mit der Oper „Carmen“ vorbereitet.

Aber Elena kommt viel zu spät, fühlt sich nicht wohl und dann verschwindet auch noch ihr Ehemann Pasquale nach einer leidenschaftlichen Eifersuchtsszene. Als Elena dank einer Überdosis Schlafmittel scheinbar leblos im Bett aufgefunden wird, soll die unscheinbare Assistentin Jo, den Abend retten und in die Rolle des Opernstars zu schlüpfen, denn es steht fest: CARMEN DARF NICHT PLATZEN.

Doch sobald Jo alias Elena alias Carmen auf der Bühne steht, wacht die echte Firenzi auf und möchte auf die Bühne… und weil dann noch Jos Verlobter, ein waschechter holländischer Heldentenor auf amouröse Abenteuer aus ist, wird die Verwirrung perfekt. Eine unglaublich witzige und verrückte Screwball-Comedy, die man nicht verpassen sollte.

Der Kartenvorverkauf startet im Juli 2024.

Details

Datum:
24. April 2025
Zeit:
20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen