Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gut gegen Nordwind – Komödie mit Johannes Hallervorden

14. März 2025 um 20:00 CET

Foto: Dehmel

Nach einem Romanbestseller von Daniel Glattauer und der anschließend erfolgreichen Verfilmung, gibt es diese schöne Geschichte nun auch in einer Bühnenfassung. In den beiden Hauptrollen spielen Johanna M. Bourgeois und Johannes Hallervorden, der seit einigen Jahren in die Fußstapfen seines bekannten Vaters tritt.

Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm verbal angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich eine echte Kommunikation und in weiterer Folge eine immer intimere Freundschaft. Es beginnt zu knistern in der Leitung!

Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt. Die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Erleben Sie nun die berührende und berühmte Geschichte im Brunnentheater Helmstedt.

Der Kartenvorverkauf startet im Juli 2024.

Details

Datum:
14. März 2025
Zeit:
20:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen