Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eros & Ramazotti

28. Februar 2025 um 20:00 CET

Foto: Bernd Brundert

Eros & Ramazotti ist eine musikalische Komödie voller Lust, Sehnsucht und Emotionen. Erzählt mit den großen Hits Italiens – von Adriano Celentano, Paolo Conte, Lucio Dalla, Louis Prima, Mina und vielen mehr.

Gesungen und gespielt von zwei hochkarätigen Künstlern, die in der deutschen Theaterszene bestens bekannt sind: Dietmar Loeffler und Tommaso Cacciapuoti. Letzteren kennt man auch aus dem Hamburger Fernseh-Urgestein „Großstadtrevier“ in der Rolle des Polizeiobermeisters Fabian Brandt.

Als Eros Falsoletti für Italien beim Eurovision Song Contest antrat, konnte er nicht ahnen, wie dieser Auftritt sein Leben verändern würde: zwischen nationalem Hoffnungsträger und senkrechtem Sturz in die Bedeutungslosigkeit lagen nur drei Minuten. Und wie unfassbar lang kann ein Song sein, an dessen Text man sich nicht erinnert?!

Künstlerisch ganz unten angekommen, verdient er sich jetzt den Lebensunterhalt zusammen mit seinem Pianisten Luigi Ramazotti in einem kleinen Hotel an der Adriaküste. Als Gigolo für deutsche Bustouristen! Doch für Ramazotti ist klar: wenn Eros wieder wie früher Italienisch singt, dann steht ihnen die Welt offen.

Ein Theaterabend, der fast das Herz zum Stillstand bringt. Seien Sie dabei!

Der Kartenvorverkauf startet im Juli 2024.

Details

Datum:
28. Februar 2025
Zeit:
20:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen