Er ist gerade zwanzig Jahre alt und hat einen Platz an der Schauspielschule in München erhalten. Doch da er sich in München keine Wohnung leisten kann, zieht er übergangsweise zu seinen Großeltern. Tagsüber schwitzt er in der Schule, abends schlüpft er in die Großelternwelt, die wie aus der Zeit gefallen scheint. Und immer mehr fallen ihm kleine Irritationen im System der Großeltern auf.
Joachim ist zerrissen und die „Lücke“ in ihm tritt schmerzlich hervor und drängt ihn zur Suche nach Identität. Nur eines scheint sicher: als Schauspieler ist er gänzlich ungeeignet! Denn wie bitteschön soll man mit den Brustwarzen lächeln können?
„Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ kann keinen besseren Platz als das Brunnentheater finden, um erzählt zu werden. Skurriles und Groteskes und eine wunderbare Erzählung über die besonderen Herausforderungen an einen Schauspieler geschaffen, der vielleicht gar keiner werden will.
Der Vorverkauf startet voraussichtlich ab Mitte Juli.