Die Musikerinnen und Musiker präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus Klassik, Film und Unterhaltungsmusik. Mit kraftvollen Blechbläserklängen und fein abgestimmten Arrangements sorgt das Ensemble für einen festlichen musikalischen Saisonabschluss im Theaterpark am Brunnentheater.
Klappstühle sind begrenzt vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten sollen gern mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theatercafé des Brunnentheaters statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Betreiber des Theatercafés, ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.
Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ des Fördervereins Brunnentheater findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Stadt Helmstedt sowie mit Unterstützung des Landkreises Helmstedt statt. Der Eintritt ist frei, der Förderverein Brunnentheater freut sich über Spenden vor Ort.