Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Entführung ins Märchenland

29. November um 18:00 CET

Foto: Kreismusikschule Helmstedt

Am ersten Adventswochenende finden traditionell die Kinderkonzerte der Kreismusikschule Helmstedt statt. Märchenhaft geht es in diesem Jahr zu, wenn das Orchester der Kreismusikschule gemeinsam mit der Theater-AG der 6. Klassen des Gymnasiums Julianum die „Entführung ins Märchenland“ auf die Bühne des Brunnentheaters bringt.

Sophie liebt Märchen. Und ganz besonders liebt sie, in Opas altem Märchenbuch zu lesen – ist es doch die einzige Erinnerung an ihn, seit er eines Tages spurlos verschwand. Doch plötzlich zieht das Märchenbuch Sophie mitsamt ihrer Schwester Emilie in die Märchenwelt hinein. Wer dort schon auf die Mädchen wartet, sind niemand anderes als die dunklen Mächte des Märchenlandes, die beiden Hexen Askantia und Abraxi, die die alleinige Herrschaft im Märchenland haben wollen.

Gemeinsam mit Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und zwei Feen erleben Emilie und Sophie einige Abenteuer und kommen einem Geheimnis auf die Spur…

Kostenfreie Karten sind ab 16. September 2024 über die Homepage der Kreismusikschule erhältlich (www.kreismusikschule-helmstedt.de).

Details

Datum:
29. November
Zeit:
18:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kreismusikschule Helmstedt e.V.
Telefon:
05351/40074
Website:
www.kreismusikschule-helmstedt.de

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen