Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Don Quijote

11. Mai 2023 um 20:00 CEST

Foto: Philipp Plum

Er ist überzeugt, dass er nur so seiner holden Herrin Dulcinea von Toboso die Ehre erweisen kann.

Don Quijote bastelt sich eine Rüstung zusammen, steigt auf seinen klapprigen Gaul Rocinante und lebt seinen Traum der heiligen Ritterschaft, indem er gegen mächtige Zauberer und grimmige Riesen kämpft. Oder sind es doch nur Windmühlen?

Treu an seiner Seite reitet sein Knappe Sancho Panza, dem er eine Insel und den Posten des Gubernators in Aussicht stellt, und der immer wieder versucht, seinen Herrn vor dem schlimmsten Unheil zu bewahren. Denn meist enden die Episoden damit, dass Don Quijote verprügelt wird und wenig ruhmreich als „Ritter von der traurigen Gestalt“ von Sancho verarztet werden muss.

Ergänzt wird das komödiantische Schauspiel durch spanische Gitarrenmusik auf der Bühne.

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen