Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Don Camillo zu dritt

22. April 2023 um 20:00 CEST

Foto: Hermann Posch

Giovannino Guareschis Geschichten vom Priester Don Camillo, der für die Sache Jesu auch schon mal die Ärmel aufkrempelt und dem nicht weniger streitbaren kommunistischen Bürgermeister Peppone. Immer dazwischen, mal mahnend, mal beschwichtigend, der gekreuzigte Heiland höchst selbst.

Die Theateradaption ist konzentriert auf die Dispute und verbalen Rangeleien – und natürlich auf die obligatorischen Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz. In den unterschiedlichen Weltanschauungen, Alltagssorgen und Nöten von Pfarrer und Bürgermeister, in deren Groll aufeinander und Zuneigung füreinander spiegelt sich die Universalität menschlicher Beziehungen.

Die Geschichten von Don Camillo und Peppone sind ein Stück zeitlose Weltliteratur. Und die Verfilmungen in den 50er und 60er Jahren mit dem kongenialen Schauspieler-Duo Fernandel und Gino Cervi haben Don Camillo und Peppone unsterblich werden lassen.

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Ticket online kaufen
Zum Ticketshop

Veranstaltungsort

Brunnentheater
Brunnenweg 7
Helmstedt, Niedersachsen 38350 Deutschland
+ Google Karte anzeigen