„Aufguss“, eine spritzige Wellnesskomödie von René Heinersdorf mit Doppelsinn: die Wellness hat nicht nur mit Wasser zu tun, der Aufguss ist zugleich ein Er-guss, und der springende Punkt bei alldem ist eine Verwechslung von Samenspende und Geldspende.

Der angejahrte Industrielle Dieter (Hugo Egon Balder) hat seiner Geliebten Mary einen Samenspender ins Wellness-Hotel bestellt, während der gleichzeitig auftauchende Kinderarzt Dr. Lothar (René Heinersdorff) und seine Assistentin Emelie (Jeanette Biedermann) in Dieter einen potent(iell)en (Geld-!)Spender für ihr „Infusionszentrum“ (!) zu erblicken glauben. „Jede noch so kleine Spende“, heißt es, „ist herzlich willkommen.“ Somit kreuzen sich die Pläne, und es stellt sich die Frage: Wie werden Dieter und Dr. Lothar sich wohl aus der Affäre (!!) ziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.